Seniorenwohnen „Eschenhof“ Burg

Der Verein zusammen anders leben e.V.  hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in Gemeinschaft zu bringen und  Verbindungen zwischen Menschen, Tieren und Natur herzustellen. Dabei geht es um Lebendigkeit, Weiterentwicklung von vorhandenen Potenzialen, Gesundheit und Freude. Im Seniorenwohnen Eschenhof wird das verwirklicht, was die Menschen brauchen: gemeinschaftlich sinnvoll lebendig alt zu werden. Diese Lebensqualität und der Zusammenhalt sollen durch gemeinsames Tun in natürlichen, lebensnahen Projekten erreicht werden. 

Verantwortung für Tiere, nachbarschaftliches Miteinander und Gärtnern sind wirkungsvolle, aber einfache Methoden. Es ist lebensnah und genau das ist es, was alle begeistert. Das Lächeln eines Menschen, dem ein Hund durch sein Wesen sein Herz öffnet, die Blüte einer selbst gepflanzten Rose, die im Sommer ihren Duft entfaltet und auch andere Menschen erfreut, oder das Verwenden von selbst gepflanztem Gemüse, das in einem gemeinsam zubereiteten Gericht seine Bestimmung findet – das sind nur Beispiele, wie der Verein Miteinander versteht und gestalten. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.zusammenandersleben.de/